Baywa: Aktie schießt auf Hoch seit 2008 – „sehr starke Zahlen“ sorgen für Kaufinteresse

onvista · Uhr

Die Quartalszahlen des Agrar- und Energieproduzenten Baywa wissen zu begeistern: Die Aktien des Unternehmens sind im heutigen Handel auf den höchsten Stand seit Mitte 2008 gestiegen. Der Kurs rückte um 3,2 Prozent auf 42,25 Euro vor und ließ damit die Zwischenhochs aus dem Jahr 2014 hinter sich. Die Höchstkurse knapp unter 48 Euro datieren aus dem Jahr 2007.

Analyst Knud Hinkel von Pareto Securities schrieb von „sehr starken Zahlen“ im ersten Quartal. Nach einem operativen Verlust (Ebit) im Vorjahreszeitraum habe Baywa nun einen Gewinn von 45 Millionen Euro erreicht. Dazu hätten vor allem die Geschäftsfelder Erneuerbare Energien und Landwirtschaft beigetragen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ramcreations / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Aktien kaufen für Einsteiger – alles was Sie zum Thema Börse und Aktien wissen müssen!

Neueste exklusive Artikel