Bitcoin: Kryptowährung wieder über 50.000 Dollar – Coinbase stockt Bestände auf

onvista · Uhr

Der Bitcoin hat am Wochenende wieder zugelegt und am Monatg um etwas mehr als 2 Prozent zugelegt. Damit ist die wohl bekannteste Kryptowährung auf dem Handelsplatz Bitstamp wieder über der Marke von 50.000 Dollar gestiegen. Zuletzt stand der Bitcoin im Mai über dieser runden Zahl.

Coinbase verleiht Schwung

Seit dem Zwischentief Mitte Juli summieren sich die Kursgewinne des sehr stark schwankenden Kryptogeldes mittlerweile auf fast drei Viertel. Dabei hatte in den vergangenen Tagen die Entscheidung der US-Handelsplattform Coinbase, die eigenen Bestände an Kryptowährungen aufzustocken, für zusätzlichen Schwung gesorgt.

Bis zum Rekordhoch des Bitcoin von fast 64.900 Dollar aus dem April fehlt indes noch ein gutes Stück. Aber der Sprung über die Marke von 50.000 Euro ist ein Charttechnisches Kaufsignal und könnte weiter Käufe nach sich ziehen. Der Gesamtwert aller Kryptowährungen liegt laut der Internetseite Coinmarketcap nun wieder über 2 Billionen Dollar.

Redaktion onvista / dpa-AFX

Foto: Visual Generation / Shutterstock.com

Bitcoins kaufen – erfahren Sie alles über diese erfolgreiche Kryptowährung und worauf es beim Bitcoin traden ankommt.

Meistgelesene Artikel