DAX unter Inflationsdruck, Umschichtungen von Delivery Hero oder Tesla in Lufthansa, CTS Eventim

Lang & Schwarz · Uhr

Im heutigen Marktgespräch mit unserem Händler der LS-Exchange sprechen wir über die gestiegene Volatilität im DAX. Ohne die 14.000 erreicht zu haben kamen die Kurse gestern massiv zurück. Bei 13.664 bildete sich erst ein Boden.

In der Vorbörse notieren wir um 13.850 Punkte und damit auf dem XETRA-Niveau des Vorabends. Was war der Auslöser für die Schwäche?

Die Sektorrotation setzt sich fort. Gestern sprachen wir bereits die Kreuzfahrtbranche und TUI in den Videos an, heute die Verlierer Delivery Hero und Tesla. Mittelfristig ist dies im Aktienkurs nur eine Korrektur, doch gerade bei Delivery Hero kamen Sondereffekte hinzu, der unser Händler hier anspricht.

Von einem Ende des Lockdowns könnte die Lufthansa profitieren. Bereits zum Wochenstart sahen wir eine Erholung bei Fraport und anderen Fluggesellschaften. Im Rahmen einer Urlaubsplanung profitiert dieser Sektor ebenso wie der Event-Bereich. Dazu stellen wir die CTS Eventim noch einmal vor, die nahe dem Allzeithoch notiert.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: "https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101" target="_blank" rel="nofollow">https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101

#finanzen #dax #boerse #aktien

Zugehörige Wertpapiere: ter Inflationsdruck, Umschichtungen von Delivery Hero oder Tesla in Lufthansa, CTS Eventim

Neueste exklusive Artikel