Deutsche Bank ist Gewinner im DAX, die 14.000 beim DAX sind wieder unterschritten: LS-X-Mittag

Lang & Schwarz · Uhr

An der LS-Exchange hat sich der DAX nach einer starken Eröffnung nun wieder unterhalb der 14.000 eingependelt. Zwischenzeitlich stand die 13.900 bereits im Fokus. Davon entfernte sich der Markt nun wieder, kann jedoch die Verluste nicht ganz aufholen.

Der Top-Wert im DAX ist die Deutsche Bank. Das Geldinstitut macht weiter seine "Hausaufgaben" und geht die Sparprogramme an. Zudem profitiert das eigene Geschäft von den steigenden Anleihemärkten und der Zinsdifferenz zu eigenen Krediten.

Charttechnisch ist mit der Überschreitung der 10 Euro-Marke ein Bereich erobert, der letztmalig vor einem Jahr und davor im Jahr 2018 für die Anleger relevant war. Technisch sieht die Aktie damit positiv aus.

Als Meldung des Tages ist eine Kooperation mit Mastercard zu vernehmen. Dabei geht es um die Abdeckung des digitalen Zahlungsverkehrs für Großkunden, die widerum ihre Produkte als B2B-Konzept an Endkunden anbieten. Zwei DAX-Konzerne sind bereits als Pilotprojekte involviert, so dass hier weitere News bald anstehen könnten. Bleiben Sie umfassend informiert aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

#DAX #DeutscheBank#Boerse #Aktien

Zugehörige Wertpapiere: he Bank ist Gewinner im DAX, die 14.000 beim DAX sind wieder unterschritten: LS-X-Mittag

Neueste exklusive Artikel