MODERNA - Aktie mit frischem Kaufsignal

GodmodeTrader · Uhr
Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 436,390 $ (Nasdaq)

Die Moderna-Aktie markierte nach einer starken Rally am 10. August 2021 das aktuelle Allzeithoch bei 497,17 USD. Danach kam es zu einem kurzen, scharfen Rücksetzer auf 349,00 USD.

Anschließend lief der Wert zwischen dieser Unterstützung und einem Widerstand bei 413,30 USD einige Tage seitwärts. Am Montag kratzte der Wert an dieser Hürde. Gestern kam es zum Ausbruch darüber. Dabei bildete der Wert eine lange weiße Kerze aus.

Wieder im Rallymodus?

Mit diesem Ausbruch kam es gestern zu einem kleine Kaufsignal. Dieses Signal könnte zu einem Anstieg an das Allzeithoch führen. Ein stabiler Ausbruch über dieses Rekordhoch wäre eine weiteres starkes Signal. Dieses könnte eine weitere starke Rally in Richtung 810,54 USD einleiten. Ob ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch gelingt, ist aktuell noch völlig ungewiss.

Sollte der Wert allerdings unter 349,00 USD abfallen, dann wäre mit einer weiteren Abwärtsbewegung in Richtung 245,50 USD zu rechnen. Dort liegt noch ein offenes Gap vom 16. Juli 2021.

Fazit: Das Chartbild der Moderna-Aktie macht zumindest auf Sicht von einigen Tagen einen bullischen Eindruck. Kurzfristig steigende Kurse erscheinen als das deutlich wahrscheinlichere Szenario.

Zusätzlich lesenswert:

DEUTSCHE TELEKOM - Kurssprung wird abverkauft

Moderna Inc.
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2021 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel