onvista Mahlzeit: Dax mit neuer Delta-Angst – Bitcoin, Paypal, Covestro und bilden Sixt, Mobileye sowie Nio ein neues Traumtrio?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Sie ist wieder zurück! Die plötzliche Angst vor der Delta-Variante. Bereits Dienstag hat sie für Verunsicherung an der Wall Street gesorgt und heute zu Handelsbeginn hat sie den Dax gepackt. Fast bis auf 15.600 Punkte ging es im Dax abwärts. Dann sind allerdings die ersten Schnäppchenjäger aufgetaucht und das Minus hat sich gegen Mittag wieder etwas reduziert.

Eigentlich sollte der Dienstag ein Festtag für den Bitcoin werden. Feierlich wurde die Kryptowährung in El Salvador offiziell zum Zahlungsmittel erklärt. Der Bitcoin spielte allerdings nicht mit und legte einen Flashcrash aufs Parkett der mal eben 4 Milliarden Dollar verbrannte. Da war vielen Bitcoinanlegern erst einmal nicht zum feiern zumute.

Apple hat den zur neuen Präsentation am 14. September eingeladen, Tesla, verkauft mehr Autos in China, Merck steigt bei Krebsspezialisten ein, Siemens Energy wird abgestuft und Sixt kommt mit zwei sehr interessanten Partnern ins Geschäft.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Neueste exklusive Artikel