Teamviewer: Aktie mit deutlicher Erholung – genug Tribut gezollt?

onvista · Uhr

Die Aktien von Teamviewer haben ihren Erholungskurs am Dienstag mit einem Kursplus von 4,6 Prozent fortgesetzt. Bereits zum Wochenstart hatten die Papiere des Spezialisten für Fernwartungs- und Videokonferenzsoftware zugelegt, nachdem bekanntgeworden war, dass mehrere Vorstände Teamviewer-Aktien gekauft hätten. Vergangenen Mittwoch waren die Papiere auf den tiefsten Stand seit fast anderthalb Jahren abgerutscht und waren damit weniger wert als zum Börsengang im September 2019.

dpa-AFX

______________________________________________________________

onvista-Redaktion: Abstufungen, zuletzt enttäuschende Geschäftszahlen und der Unmut der Anleger über teure Sponsoring-Verträge haben der Aktie einiges abverlangt. Mit der jüngst gestarteten Erholung scheint sich aber eine Bestätigung der langfristigen Unterstützung bei 25 Euro abzuzeichnen. Den negativen Faktoren dürfte damit genug Tribut gezollt sein und nun kann sich wieder auf die langfristigen Chancen des Unternehmens konzentriert werden – starkes Wachstum und ein Geschäftsfeld, welches voll im Digitalisierungstrend liegt. Risikofreudige Anleger können die Bestätigung der langfristigen Unterstützung als Einstieg nutzen.

Titelfoto: II.studio / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Öko-Fonds: So finden Sie die besten nachhaltigen Geldanlagen 2020

Meistgelesene Artikel