Vorläufige Zahlen

Redcare Pharmacy: Das sieht gut aus

onvista · Uhr
Quelle: Natali _ Mis/Shutterstock.com

Heute Morgen hat die im MDax gelistete Online-Apotheke Redcare Pharmacy vorläufige und ungeprüfte Umsatzdaten für das vierte Quartal 2023 veröffentlicht.

Non-Rx ist die Bezeichnung für nicht-verschreibungspflichtige Medikamente. Die endgültigen Zahlen werden am 5. März 2024 veröffentlicht.

Fazit

Die Redcare-Pharmacy-Aktie hatte im vergangenen Jahr die beste Kursentwicklung innerhalb der Dax-Familie. In den ersten zwei Wochen des laufenden Jahres legte der Aktienkurs bereits über neun Prozent zu. Analysten sind sich sicher: Da geht noch mehr. Sie hoffen dank des E-Rezeptes, das ab dem 1. Januar 2024 verpflichtend ist, auf einen erhöhten Umsatz im Rx-Bereich (verschreibungspflichtige Medikamente). Im Rx-Bereich sind die Margen höher.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Redcare Pharmacy-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UL91Y3) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 8,96 (Stand: 10.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 112,45 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Redcare Pharmacy-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UM44BG) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 8,77 (Stand: 10.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 136,50 Euro bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel