Dax etwas erholt - 14.000 Punkte bleiben im Blick

dpa-AFX · Uhr

Börse in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich von seinem schwachen Wochenauftakt am Dienstag etwas erholt. Kurz nach der Xetra-Eröffnung notierte der deutsche Leitindex mit plus 0,43 Prozent auf 13.999 Punkten.

Der MDax der mittelgroßen Börsentitel rückte um 0,56 Prozent auf 29.687 Zähler vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,5 Prozent.

Nach den jüngsten Kurskorrekturen an Märkten ergäben sich nun Einstiegsmöglichkeiten, schrieb der Chef-Anlagestratege Ulrich Stephan von der Postbank. Anleger sollten auf Qualitätsaktien setzen, also Titel von Unternehmen, die sich gerade in wirtschaftlichen Abschwung-Phasen behaupten können.

An der Wall Street war der Dow Jones Industrial am Montag in der letzten Handelsstunde ins Plus gedreht. Stützend wirkte am Morgen am deutschen Markt aber vor allem die Nasdaq-Börse, die am Vortag kräftig zugelegt hatte.

Meistgelesene Artikel