DEUTSCHE BÖRSE - Auf Erholungskurs

GodmodeTrader · Uhr
Deutsche Börse AG - WKN: 581005 - ISIN: DE0005810055 - Kurs: 145,200 € (XETRA)

Das Fazit der jüngsten Betrachtung von Mitte August ("DEUTSCHE BÖRSE - Was kommt nach dem neuen Jahreshoch?") lautete wie folgt: "Erst ein Tagesschlusskurs oberhalb von 151 EUR bringt neue prozyklisch bullische Signale Richtung 155 EUR, bis dahin muss der Beginn einer Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturphase in der Aktie favorisiert werden. Erste Ziele liegen im Bereich 141 bis 143 EUR."

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Das prognostizierte Abwärtswelle wurde sauber und zügig abgespult, das avisierte Kursziel auf der Unterseite locker erreicht. Zum Wochenstart fiel die Aktie sogar kurzzeitig deutlich unter die 140er Marke zurück.

Seitdem haben die Bullen das Kommando übernommen und bereits wichtige Chartmarken zurückerobern können. Oberhalb des EMA200 im Tageschart (dieser viel beachtete Indikator notiert aktuell um 142,50 EUR) ist der Weg des geringsten Widerstands nun wieder nordwärts.

Fazit: Das avisierte Korrekturziel auf der Unterseite wurde abgearbeitet. Nun könnte bereits die nächste Kaufwelle im Gange sein.

Deutsche Börse Aktie Chartanalyse Tageschart

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel