Wirtschaftsdaten aus den USA, DAX unter Druck, Commerzbank verschiebt HV, Deutsche Bank stabiler

Lang & Schwarz · Uhr

Am frühen Nachmittag knickt der DAX ein und durchbricht die Tiefs der letzten Handelstage. Bis rund 14.420 fiel der Index in der Mittagszeit und hat damit ein größeres Minus auf der Kurstafel gezeigt. Vor allem Technologiewerte stehen unter Druck, aber auch die Gewinner der letzten Tage.

An Wirtschaftsdaten durfte man sich über ein US-BIP von 4,3 Prozent im vierten Quartal 2020 freuen. Dies lag über den Prognosen der Analysten. Ebenfalls besser kamen die US-Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung über die Ticker.

Neben dem Porträt des Deutschen Aktienindex blicken wir auf die Entwicklung bei der Commerzbank. Das Geldhaus hat seine Hauptversammlung vertagt und möchte vorab den Aufsichtsrat ordnen. Eine Neubesetzung steht an, während der Sanierungskurs laut Presseangaben gut läuft. Dagegen sieht die Entwicklung bei der Deutschen Bank weitaus positiver aus.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

#Commerzbank #DAX #DeutscheBank #BIP #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.

Zugehörige Wertpapiere: haftsdaten aus den USA, DAX unter Druck, Commerzbank verschiebt HV, Deutsche Bank stabiler

Meistgelesene Artikel